Sonntag, 17. Juli 2011

Harting für gesellschaftliche Verantwortung zertifiziert

Bei der Zertifikats-Übergabe (von links): Dr. Michael Pütz (Harting),
Michael Drechsel (DQS), Gisela Eickhoff (Harting), Dietmar Harting,
Heinrich Welling (Harting), Margrit Harting, Matthias Paersch (DQS),
sowie Dr. Frank Brode, Stefan Saltenbrock und Günter Behnke (Harting)
Die Harting Technologiegruppe nimmt ihre gesellschaftliche Unternehmensverantwortung (CSR) konsequent wahr und hat diese fest in ihrer Firmenphilosophie verankert. Jetzt wurde das Managementsystem des Unternehmens zur Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch die DQS zertifiziert – ein in Deutschland bisher einmaliges Projekt.

 »Es ist für uns eine große Ehre, als erstes deutsches Unternehmen das Zertifikat zur Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung von Seiten der DQS zu erhalten. Wir haben uns sehr bewusst für diesen Schritt entschieden, denn wir möchten einen Standard setzen, wie Unternehmen und Organisationen Auskunft über ihre gesellschaftliche Verantwortung geben können. Für uns stellt die Auditierung durch einen unabhängigen Dritten den geeigneten Weg dar. Hiermit möchte ich Michael Drechsel, Geschäftsführer der DQS, dafür danken, dass wir dieses Pilotprojekt gemeinsam initiiert und erfolgreich umgesetzt haben«, fasst Dietmar Harting, persönlich haftender Gesellschafter der Harting Technologiegruppe, die Bedeutung des Zertifikats zusammen.

Harting möchte mit der Zertifizierung in erster Linie den zunehmenden Forderungen der Kunden nach ethisch korrektem Verhalten in der Liefer- und Wertschöpfungskette bestmöglich entgegenkommen. Bei Harting geht das verantwortliche Denken und Handeln weit über rein ökonomische Gesichtspunkte hinaus und integriert auch die Bedürfnisse der Mitarbeitenden. Darüber hinaus ist Umwelt- und Klimaschutz bereits seit 1996 fester Bestandteil des Unternehmensalltags.
Quelle: ZulieferMarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!