Der etablierte Wettbwerb "Deutschlands Kundenchampions®" geht in die fünfte Runde
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ sucht wieder die Unternehmen mit dem besten Kundenbeziehungsmanagement. Bis zum 31. Juli 2011 gibt es besonders attraktive Frühbucherkonditionen.
Teilnehmen kann jedes rechtlich selbstständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2011. Bis zum 31. Juli 2011 gibt es besonders attraktive Frühbucherkonditionen.Die Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Rundum-Kundenbeziehungs-Check, der aus einer Selbstbewertung, einer Kundenbefragung und einer Fremdbewertung besteht. Gemessen wird u. a. der Grad der EmotionalenKundenbindung, die Zufriedenheit mit der Leistungserbringung des Unternehmens, die Imagewahrnehmung sowie der Reifegrad der Kundenorientierung. Das im Qualitätsmanagement etablierte EFQM-Modell für Excellence bildet die Basis für sämtliche Bewertungsschritte.
Teilnehmer, die über alle Bewertungsstufen hinweg eine festgelegte Mindestpunktzahl erreichen, erhalten das Siegel „Deutschlands Kundenchampions® 2012“.
Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die forum! Marktforschung GmbH, Mainz, und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), Frankfurt am Main. Zertifizierungspartner ist die DQS GmbH - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, Frankfurt am Main.
„Wir sind froh, dass die DQS als das renommierteste Unternehmen für die Begutachtung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen als Partner diesen Wettbewerb unterstützt“,
Quelle: Newsmax
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